Blog

Zwei neue Aufnahmen

Ich hatte viel um die Ohren, habe es aber nebenbei trotzdem geschafft, die beiden Songs Das Heulen der Wölfe und Leben wie in Absalon aufzunehmen. Es geht voran…

Martin Zuther – 29. Oktober 2012

Weniger Pegel

Ich habe 90 Minuten, Bis dass der Tod, Britt und Manchmal noch einmal bei niedrigerem Pegel (-18 dBFS RMS / -9 dBFS Peak) aufgenommen, um die Klangqualität zu verbessern. Dabei habe ich gleich noch einige Schwachpunkte der einzelnen Songs ausgebessert und neue rough mixes erstellt. Ich finde, der …

Martin Zuther – 7. Oktober 2012

Melden

Fertig ist Nummer vier (Bis dass der Tod), vermeldete er stolz, bevor er sich wieder abmeldete. (Die 24 Drum-Spuren dürften selbst für mich Rekord sein…)

Martin Zuther – 3. September 2012

Und fertig ist Nummer drei

Britt ist jetzt ebenfalls fertig, allerdings gefallen mir auch hier zwei Spuren noch nicht so recht. Schauen wir mal… :)

Martin Zuther – 23. August 2012

Zweiter Song (fast) fertig

Der zweite Song 90 Minuten hat es mir nicht so leicht gemacht wie der erste. Aber inzwischen habe ich mich durch die ganzen Drum-Spuren durchgekämpft und den Song auf virtuelles Tonband übertragen. Nur mit dem Klang der Kick und des einen Synthies bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber das sind …

Martin Zuther – 28. Juli 2012

Projekt "Sturmstadt"

Nach vielen, vielen Jahren habe ich mich wieder an mein Soloalbum Sturmstadt gesetzt, diesmal für ein letztes Mal… Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und ich überspiele, was das Zeug hält. Das nimmt nach zehn und mehr Jahren natürlich einige Zeit in Anspruch, denn erst müssen Staub, Rost und …

Martin Zuther – 15. Juli 2012

Monitor

In den letzten Monaten war viel los hinter den Kulissen von radix: ich habe mein „Studio“ komplett umgebaut und gleichzeitig fleißig Mischen geübt. Außerdem habe ich mir die Zähne an unserem Titelsong Monitor ausgebissen. Aber damit ist jetzt Schluss: Monitor ist fertig, und die Demo-Aufnahme …

Martin Zuther – 29. April 2012

Funksignal

Lange Zeit haben Martin und ich uns hier nicht hören und lesen lassen. Wir sind in beruflichen und musikalischen Dingen versunken. Pünktlich zum Jahresbeginn heute von immerhin ole ein Lebenszeichen. Nach zwei Jahren Arbeit ist das von Martin gemischte und gemasterte akustische Album Havarie …

Ole Löding – 6. Januar 2012

Bilderflut

Ich habe es nach langer, langer Zeit endlich geschafft, Bildergalerien von Konzerten und Albumaufnahmen zusammenzustellen. Vielen Dank an die Photographen und viel Spaß beim Stöbern!

Martin Zuther – 29. Oktober 2010

In dieser Stunde – live

Auch wenn es in den vergangenen Monaten etwas stiller um uns geworden ist, waren wir nicht untätig und haben ein Euch Live-Album mit den schönsten Konzertmomenten der vergangenen Jahre zusammengestellt. So könnt Ihr Euch die Wartezeit auf unser kommendes Album Monitor etwas verkürzen. Die …

Martin Zuther – 26. Oktober 2010