Blog

Projekt Rock XVI

Nach zwei Wochen in Großbritannien bin ich wieder in Köln und habe gleich einmal Ich geh… aufgenommen. Besonders stolz bin ich dabei auf die „kaputte“ Funk-Bridge…

Martin Zuther – 11. Juni 2006

Projekt Rock XV

Endlich eine Drumloop im 5/4-Takt: Ich geh… zeichnet sich ab.

Martin Zuther – 14. Mai 2006

Projekt Rock XIV

Heimatspuren fertiggestellt. Meine Gitarre hat sich ganz schön gegen die Strophe gewehrt.

Martin Zuther – 8. Mai 2006

Projekt Rock XIII

Erste Takes von Heimatspuren aufgenommen.

Martin Zuther – 7. Mai 2006

Projekt Rock XII

Einige Detailarbeiten an Wie Audrey. Und viel Spaß.

Martin Zuther – 1. Mai 2006

Projekt Rock XI

Es wird langsam klar, dass aus der gestrigen Reggae-Loop ein Song entstehen könnte. Nennen wir ihn einfach Wie Audrey. Ein paar Gitarren, natürlich eine B3 und ein Bass sollten genügen!

Martin Zuther – 30. April 2006

Roots Rock Reggae

Ich habe von meinem Onkel eine Sammlung von alten Tonbandaufnahmen voller Reggae bekommen. Und ratet mal, was ich nach mehreren Stunden gut gelaunten Hörens mit FL Studio zusammengebastelt habe? Richtig, eine Reggae-Loop.

Martin Zuther – 29. April 2006

Projekt Rock X

Mir sind ja schon so einige unbelehrbare Aufnahmen in die Quere gekommen, aber Sturmstadt steckt sie alle locker in die Tasche. Hilfe!!!

Martin Zuther – 26. April 2006

Projekt Rock IX

Ich habe einen sehr fragmentierten Song geschrieben, den ich spaßeshalber mal Sturmstadt nennen möchte – vermutlich, weil der gleichnamige Text die einzige Möglichkeit darstellt, die Aufnahme noch zu retten. Und da ich diesen Text unbedingt im Programm haben will, wird das Rettungsmanöver auch …

Martin Zuther – 22. April 2006

Neue Texte?

Auf die unverfängliche Nachfrage nach neuen Texten bekam ich von Ole diese Antwort: „Insgesamt gibt es von den Post-(Klammer auf-Texten noch einige unvertonte, die im Fragezeichen-Buch zu finden sind. Mir persönlich gefallen davon: Da draußen, Eigene Stadt, Spät und Tagtraum.„ Wenn er wüsste, dass …

Martin Zuther – 12. April 2006