Blog

Geschafft hoch zwei!

Der Abmisch-Marathon ist überstanden und die frisch gebrannte CD mit den Aufnahmen von Puzzlesteinmädchen (Entgegenkommen), Den Hut ab und Wie Audrey liegt vor mir. Nachher geht es zur Post, und dann hoffen wir auf den „Panikpreis 2008“! Die Länge der CD liegt übrigens bei exakt 13:00 Minuten. …

Martin Zuther – 25. Februar 2008

Gesangsstunden

Nach einem gemeinsamen Einsingen begaben sich die Herren Löding und Zuther an die letzte große Aufgabe vor dem Abmischen – die Aufnahme der Gesangsspuren von Den Hut ab und Puzzlesteinmädchen (Entgegenkommen). Am Ende blieb sogar noch Zeit für engelsgleiche Chöre sowie ein paar „Vokaleffekte“ bei …

Martin Zuther – 17. Februar 2008

Basskonvertierungen

Am heutigen Abend haben wir Puzzlesteinmädchen (Entgegenkommen) einen echten Bass verpasst. Danach war noch genügend Zeit, um Wie Audrey leicht umzuarrangieren und die (aus Zeitgründen programmierten) Schlagzeugspuren zu konvertieren. In guter alter Tradition werden die Zuhörer in der Bridge aus …

Martin Zuther – 12. Februar 2008

Den Hut ab

Heute kam die Stunde der Wahrheit: würden wir es schaffen, mit meinen Kinder-E-Drums von Yamaha und der unglaublichen Sample-Library von dfh Superior eine ordentlich klingende Schlagzeugspur aufzunehmen? Zum Glück lautete die Antwort „Ja“, obgleich die Spuren zum Ausgleich von Latenz- und …

Martin Zuther – 9. Februar 2008

Puzzlesteinmädchen

Nachdem das echte Puzzlesteinmädchen beim Kölner Karneval gesichtet wurde, finde ich es nur konsequent, dass wir uns nach fast sechs Jahren wieder an die gleichnamige Aufnahme setzten. Auch hier wurde, wie beim Abgesang, radikal entsorgt, umstrukturiert und entelektrifiziert. Unter anderem hat …

Martin Zuther – 7. Februar 2008

Abgesang

Ole und ich wollen uns beim „Panikpreis 2008“ bewerben und haben uns daher meine reichlich alte Version von Abgesang vorgeknöpft. Auf Wiedersehen Elektronik, Willkommen echte Gitarren und Bässe. Ich fürchte, das wird ein Rocker…

Martin Zuther – 27. Januar 2008

Jetzt im Moment

Jetzt ist das Trio komplett: auch Jetzt im Moment ist in „Open G“ geschrieben. Mir ist nicht klar, wie ich so lange so blind sein konnte – dermaßen schöne Akkorde findet man nicht überall!

Martin Zuther – 16. November 2007

"An Dich" fertiggestellt

Jetzt ist An Dich komplett. Mit den Aufnahmen werde ich allerdings von vorne anfangen müssen, denn inzwischen hat sich so einiges verändert.

Martin Zuther – 28. Oktober 2007

Dem Eierplätzchen

Der zweite im Bunde der „offenen G’s“ heißt Großer Platz, auch wenn er eher ein leichtes Großstadt-Feeling verbreitet, als amerikanischen Traditionen zu folgen. Für mein geliebtes Eierplätzchen…

Martin Zuther – 23. Oktober 2007

An Dich

Geschrieben auf einer Westerngitarre und im mir bislang fremden „Open G“-Tuning kommt An Dich anders daher als meine anderen Songs. Dieses Gefühl wird beim Aufnehmen gleich durch eine virtuellen Dobro verstärkt. Nur die Bridge will noch nicht so recht. Aber das kennen wir ja langsam…

Martin Zuther – 6. Oktober 2007